Der Aufbau unserer neuen A-Jugend – Es fing alles wie im Märchen an!

– Ein Bericht von Trainer Sven Schultz –

Anfang 2016 wurde bekannt, dass die ISV09 eine A-Jugend aufbauen möchte – aber bis zu diesem Punkt gab es noch keine Trainer für die Umsetzung des Plan. Es stellte sich folgende Frage: Sollte es ein Trainer aus seinen eigenen Reihen sein? Als ich vor fünf Jahren angefangen habe mit dem FC Itzehoe zu arbeiten und mit meiner E-Jugend sehr erfolgreich war, kam mein Name schnell ins Spiel. Ich konnte die notwendigen Kurse und Trainingseinheiten vorweisen. WAufgrund meiner 10-jährigen Erfahrung im Geschäft sprach ich damals schon mit Hamburg und hatte dort sehr interessante Aussichten. Letztendlich habe ich mich entschlossen, in meinen Jugendclub zu gehen, wo ich in jungen Jahren gespielt habe.

Deshalb habe ich ja zu dem Plan gesagt, eine neue Jugend zu bauen. Volker Bernsee und Ronald Pachaly hatten bereits fleißig gearbeitet und bot mir ihre volle Unterstützung an. Durch glückliche Umstände kam auch Erwin Schultz ins Bild – eine echte Ikone aus alten Lägerdorfer Zeiten. Mit seiner Anwesenheit und Erfahrung wurde die sportliche und vor allem menschliche Verbindung für mich ausgedrückt. Timo Sievers, der dritte in der Liga und ein alter Freund aus der FC-Zeit, sprachen auch für uns – so war das Trainerteam komplett.

Jetzt wurde gesagt, Spieler zu gewinnen, die anfänglich ziemlich langsam begannen. Durch einen Bericht in der Rundschau und durch die mündliche Propaganda wuchs das Interesse allmählich. Plötzlich kamen sie, die Jungs! Wir hatten viele Gespräche und konnten mit unserer Qualität und natürlich auch unseren fantastischen Ort überzeugen. Darüber hinaus waren wir glücklich, dass das von Michael Brucherseifer initiierte Fußballflüchtlingsprojekt der RBZ auf unserem Platz bei Lehmwohld seine Heimat fand.

Mit Hilfe von Dolmetschern haben wir uns an die Jungs gewandt und für unsere Jugend gewonnen. Ein besonderer Dankeschön an Erwin Schultz und Holger Matthias, der sich um den Pass handelt. Die Fahrt für die Jungs wird von meiner Frau und dem zweiten Vorsitzenden Birgit Schultz durchgeführt.

Nach den ersten Monaten können wir feststellen, dass wir ein tolles und talentiertes Team in der A-Jugend haben! Meine Trainer Trainer und ich muss natürlich ein Team von den Spielern bilden, aber wir sind auf einem sehr guten Weg und haben nun die Positionen und das Spielsystem gefunden.

Und das Beste für das Ende: Wir können in der Kreisliga starten!

Die A-Jugend 2016

a-jugend

Hintere Reihe v.l.n.r.: Faisal, Sven Schultz, Co-Trainer Justin. Vordere Reihe v.l.n.r.: Maximilian, Eray, Ali Kaan, Kevin, Zakavia, Maximilian W., Iven, Luca, Linus, Felix. Das war unsere Mini-EM 2016! Wir sind 4. geworden, von 24 Mannschaften aus ganz Schleswig-Holstein.

 

Unser Kader:

Sven Schultz. Trainer ISV 09 / MTV Itzehoe TSV Heiligenstedten FC Itzehoe ISV
Timo Sievers. Co Trainer SV Lohbarbek, FC Itzehoe ISV
Erwin Schultz. Torwart Trainer/ Betreuer TSV Lägerdorf, ISV
Ahmed Elkaddouri
Arne Kloss. Steinburg 09, Oelixdorfer Schützen
Besart Shala. Sportfreunde Itzehoe
Blerim Isufi. Edendorfer SV
Butrint Rexehpaj. Steinburg 09, FC Itzehoe, VFR Neumünster
Faisal Kamaluddin. Akademie Of Football, U 15 Afghanistan
Gennaro Boccardo Hamburger SV, Edendorfer SV
Gero Willmann. Steinburg 09, Oelixdorfer Schützen
Jan Schädel. Oelixdorfer Schützen
Jannic Maruhn. Oelixdorfer Schützen, Steinburg 09, Heider SV
Julian Schilke. SC Hohenaspe, SG Breitenburg
Justin Rehberg. SG Wilstermarsch
Kamo Chanlarov. Oelixdorfer Schützen Steinburg 09
Lennart Manuel Sanchez. TSV Heiligenstedten Marne
Mario Lorenz. FC Itzehoe, Oelixdorfer Schützen
Marvin Ahrens. FC Itzehoe
Maximilian Bach. FC Itzehoe
Mohammadin Mehrabi. Afghanistan
Nikita Rube. Edendorfer SV
Oskar Czoska. Steinburg 09
Sajjad Alizadeh. Afghanistan
Thorben Matthias. SG Breitenburg
Tolga Ozedimir. Hamburger SV, FC Itzehoe, SG Breitenburg